was sich sonst noch tut...

ein Ebenbild: Die Mutterstute rechts im bBild und ihr 6j. Sohn n. Chopin. Er wurde in fördernde Hände Ende März 2017 verkauft.
im Training 2016
Stute Hollywood, geb 2009 V: Leonardo/M n. AlmherrZ/Imposant Teilnehmer am Bundeschampionat 2016 - trotz widrigen Umständen tapfer durch 2 Bewerbe -

Der Frühsommer ist da!

Maria Stürzlinger auf Captain Ginger - 1. Platz Standard L
Spring- und Dressurturnier 09.-10.Mai 2015

Auch dieses Jahr war das Turnier am Gestüt Stürzlinger für den RuFV Rüstorf ein voller Erfolg.
Insgesamt gingen trotz des schlechten Wetters beachtliche  4oo Nennungen ein. 
Bei der Springpferdeprüfung Kl A der 5-6 jährige Pferde belegten die Pferde Quimo Sweet und LadyCalido  aus der Zucht von Familie Stürzlinger den Platz 2 und 3.
Bei der Klasse Standard L errang  Maria Stürzlinger mit ihrem Wallach Captain Ginger den 1. Platz.
In der Klasse LM holte sich Roman Tiefentaller (RuFV Rüstorf) mit Quality First den 4. Platz.

Am Sonntag waren dann die Dressurreiter mit ihren Pferden an der Reihe. Da trotz des schlechten Wetters viele Reiter mit ihren Pferden an den Start gingen, wurden die Dressurbewerbe auf 2 Vierecke ausgetragen.
Bei der Dressurprüfung der 4j Pferde siegte Julia Strilka vom Reit-u FahrvereinRüstorf mit ihrem Hengst Dallimoso, bei den 5-6j. Pferden belegte
Joachim Gritsch (RuFV Rüstorf) mit CarloPonti den 3.Platz.
Bei der Prüfung A gewann Johanna Stürzlinger auf Wolkentanz und belegte mit ihm  auch in der Klasse L den 2. Platz.
Manuela Mayr (RuFV Rüstorf) belegte ausserdem in dieser Klasse den 4. Platz mit dem Hengst Hohenlohe.
 
 Es gab natürlich wieder zahlreiche Sachpreise zu gewinnen und die Rüstorfer Trophy wurde sowohl im Springen und auch in der  Dressur ausgetragen.
 
 
LifeSurprise 1.Start in der Klasse E
Gimli mit der Reitschülerin Sophie
QuimoSweet-2.Platz Springpferdeprüfung A
Die Reiterinnen von morgen
Maria und Captain Ginger- 1. Platz Standard L

01. - 03.05. 15 Fahrturnier Viechtwang-1. Fahrturnier und gleich Platz 1 im Maraton!

LifeSurprise stellte sich dem 1. Fahrturnier nach einer Verletzungspause!

 Platz 1 beim Maraton - an den Leinen der beste Ausbildner für junge Pferde:

Rudi Pirhofer, #Beifahrer meinerseits -Dietlind Stürzlinger

Auftrieb auf die JUNGHENGSTENWEIDE April 2015
QuimoSweet - 1. Platz Springpferde A -7,5 Pkt (13 Starter)mit Gerhard Höhenwarter beim 1. Hallenturnier in Stadl-Paura- 07.03.2015

Hengstabtrieb 22. nov. 2014

Alle aufgehalftert
Fast das Winterquartier erreicht
der Juniorchef ist natürlich auch dabei!
Der Herbst zieht ins Landl
auch die Wallachen Herde ist lustig und zu jedem Spiel aufgelegt!
Spielzeit für die Fohlen!
BUNDESCHAMPIONATSSIEGER für FAHRPFERDE 2014: LIFE SURPRISE hat es geschafft- er ist das Siegerpferd 2014! Danke an Rudi !
Bundeschampionat 2014
1.Eignungsprüfung:
3. Platz

2. Eignungsprüfung mit
Fremdfahrerprüfung:
1. Platz
SIEGER der 4-7j.Fahrpferde 2014
Ein toller Erfolg!

LIFE SURPRISE
V: Leonardo; M: Heveny
Z.u.B: Dietlind Stürzlinger

Fahrer: Pirhofer Rudi

Übungsleiterprüfung mit Erfolg abgelegt!

Unsere Tochter Maria hat im Mai 2014 mit Erfolg die übungsleiterprüfung am Wiesenhof/Slzb

abgelegt.

Herzliche Gratulation!

Eignungsprüfung ÜL
Maria auf Lennon
Eignungsprüfung ÜL
Maria auf Captain
Eignungsprüfung ÜL
Longierprüfung
Endlich ist er da-23.5.2014 geboren- das quicklebendige Hengstfohlen von der 22j. Stute Heveny . Der Vater von dem Fohlen ist unser Deckhengst LEONARDO.
April 2014: Fohlen von MasterFight aus der RoyalRubina ist geboren. Besitzer: Zeilinger Kerstin u. Almer Christian
April 2014: Fohlen von Contez aus der Attina ist geboren. Besitzer: Fr. Höhenwarter
März 2014: Der befestigte Vorplatz der Jungstuten ist fertig!
März 2014: Der neue Fohlenstall wurde bezogen. 14 Absetzer von 2013 fühlen sich "pudelwohl"!